DENISE CLAUS

über mich / die fotografin

Am liebsten arbeite ich draußen und mit natürlichem Licht, aber auch Homeshootings finde ich super schön! Denn die Umgebung verleiht den Fotos eine persönliche Note.
Bei Firmenkunden ist das genauso, denn die eigenen Räumlichkeiten spiegeln das Unternehmen am besten wieder.
Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Beruf, denn ich gebe den Menschen mit meinen Fotografien Erinnerungen für die Ewigkeit– was gibt es Schöneres?

Fotografin bin ich auf ganz klassischem Weg geworden, indem ich eine Ausbildung gemacht habe. Mein Ehrgeiz und Wunsch dieses Ziel besonders gut zu erreichen hat sich gelohnt. Ich wurde als‚ beste Fotografin der Region‘ und Kammersiegerin 2013 ausgezeichnet. Das Ziel besonders gute Fotos zu machen, habe ich jetzt natürlich weiterhin. So bin ich zum Beispiel perfektionistisch bei der Suche nach dem besten Licht. Ich bin kein Freund davon im Nachhinein alles in Photoshop retten zu müssen, was man beim Fotografieren falsch gemacht hat. Ich mache es lieber gleich richtig! So kann zwar die Suche nach dem perfekten Licht vielleicht erst etwas länger dauern, aber dafür sind meine Fotos dann auch so, wie ich und meine Kunden es möchten. Natürlich und schön.

Ich bin gerne Fotografin und ich liebe was ich mache. Ich darf neue, tolle Leute kennenlernen, an ihren schönsten und wichtigsten Momenten Teil haben und diese verewigen. Es ist ein tolles Gefühl und ein wunderbares Feedback bei Paaren zu Hause zu sein und nicht als „gebuchte Fotografin“ behandelt zu werden, sondern als Gast und Freundin. So kommt es öfter dazu, dass ich mit meinen Kunden zusammensitze, Kaffee trinke und wir uns unterhalten. Das bringt mich den Menschen näher und diese persönliche und leichte angenehme Art des Arbeitens spiegelt sich in meinen Fotos wider.
Ich möchte Sie kennlernen und Ihnen die Fotos geben, die Sie sich wünschen! Und das funktioniert am besten, wenn mich meine Kunden kennenlernen und nicht vor jemand Fremden plötzlich ganz locker sein sollen.

Ich freue mich, wenn auch wir uns kennenlernen und ich für Sie schöne Erinnerungen auf tollen Fotografien festhalten darf.

DENISE

kontakt / anfrageformular

Datenschutz

2 + 8 =

*pflichtfeld